We're the Kooks. And thanks for coming!

Ich hab mich verknallt. Aber so was von. Am Mittwoch Abend war das Konzert von den Kooks. Ich muss gestehen, dass ich anfangs nicht sehr grosse Erwartungen hatte. Und mir auch ihr Album noch nie angehört hatte. (Auf der Hinreise wurde mir dann aber gleich ein iPod zugesteckt. Das geht ja schliesslich gar nicht - einfach an ihr Konzert zu gehen ohne das Album zu kennen!)

Es gab zwei Vorbands die wir überstehen mussten. Ok, ist jetzt vielleicht ein bisschen fies, aber ich wollte die Kooks! Als wir schon zu ersticken und wegschmelzen drohten, weil es da schon so heiss war, kamen sie dann endlich. Erst nach dem ersten Song Junk off the heart, konnte ich langsam realisieren wer da vor uns steht. Nach dieser Feststellung verschwand mein Dauerlächeln nicht mehr. Und dazu haben sie noch sehr wenige Songs gebracht, die ich nicht gekennt habe. Also konnte ich sie fast alle auswendig. Eigentlich war das Konzert ein einziger, riesiger Chor. Mit Leuten die einfach nicht singen können, aber das ist wohl irrelevant!

Bei Seaside... Die ganze Band ausser Luke, der plötzlich eine akkustische Gitarre in den Händen hielt, verschwand von der Bühne. Und da war dann nur noch Luke, auf den ein Scheinwerfer gerichtet war - und das Publikum. Ich find vor allem ihn toll. Aber joa, wer nicht? ;) Ich glaub, der ist so ein ziemlicher performer. Und ein wenig ein shower! ;)
Nach keine-Ahnung-nach-wie-vielen-Minuten, verschwanden sie plötzlich von der Bühne. Konzert beendet? Nee. Aber trotzdem war ich noch nie an einem Konzert, bei dem wir so lange Lärm machen mussten, bis sie wieder kamen!
Also doch (obwohl anfans kleinen Erwartungen): Es war toll. Ich werd' jetzt noch ein wenig träumen gehen... Tschüss...


8 comments:

  1. ich hör sie heute!!!! freu mich durch deinen post jetz nochmal doppelt und dreifach :DDD

    ReplyDelete
  2. omg du saaaaaaau!
    ich wär denn eini vo dere sorte gsi: " Auch wenn einige (ICH ICH ICH ICH ICH!!!!!!!!) das Pech hatten, keine Tickets mehr zu bekommen" =.=

    ReplyDelete
  3. hach ja der ist schon toll. ich geh dieses jahr wohl nicht hin - ist schon nächstes wochenende und ich hab mich noch nicht um karten gekümmert...

    Wegen dem REferat, Musik fällt erst mal bis DEzember aus, dann meld ich mich noch mal :)

    ReplyDelete
  4. geil, geil, geil, die musik von den! ;)
    und ja es wäre echt furchtbar lieb, wenn du uns sagen könntest, wie das mit der funktion funtioniert! ;)

    ReplyDelete
  5. danke. :)
    dein Blog ist echt schön.
    hättest du Lust auf gegenseitiges verfolgen? :>

    ReplyDelete
  6. die Bilder sind toll :) hach, ich war schon so lange nicht mehr auf einem Konzert..

    ReplyDelete