Vor einigen Tagen haben wir mal so ein Harry-Potter-Wettkampf-Quiz gemacht von dem ich dann noch die Fragen aufgeschrieben habe. Ich dachte mir mal, ich poste das hier.
Ebenfalls einige Harry Potter Fans unter euch die das auch lösen können? Ich persönlich habe jedes Buch etwa 20 mal gelesen und kenn mich ziemlich aus in dem Thema... :)

Hier das Quiz:
1.       Wie heissen die Gründungsmitglieder von Hogwarts (mit Vornamen!)
2.       Wie lauten die Zaubersprüche um das Licht am Zauberstab auszuschalten?
3.       Wie heisst die Person, die die gesamte DA an Umbridge verraten hat?
4.       Wie lauten die Namen von mindestens drei Flugbesenmodellen, die Harry nie besitzt hat?
5.       Welche sind die Unverzeihlichen Flüche, die auch Harry schon benutzt hat?
6.       Wie lautet der Name von Ginny’s Minimuff?
7.       Zähl alle Horkruxe auf!
8.       Welches Getränk trinkt Professor Trelawney gerne?
9.       Wer unterrichtet Astronomie?
10.   Wie ist es Voldemort gelungen nach seinem grossen Sturz zu überleben und er nach dieser Nacht aus dem Haus von Harry’s Familie flüchtete?
11.   Welches Elternteil erscheint zuerst, als Harry mit dem Stein der Auferstehung seine Eltern „wiederbelebt“?
12.   Was für Zauberschulen gibt es sonst noch (mit oder ohne Namen) und wo sind sie?
13.   Für wen und als was ist der Raum der Wünsche schon mal erschienen?
14.   Wie lautet Dumbledores vollständiger Name?
15.   Was bewirkt „Langlock“?

3 comments:

  1. hmpf.. ich wusste nur die hälfte der antworten...
    +++

    ReplyDelete
  2. eigentlich dachte ich immer, dass ich mich mit harry potter schon auskennen würde. hab jedes buch ca. 3 mal gelesen und die hörbücher kann ich stellenweise auswendig nachsprechen. aber die fragen...puh ;)
    kannst du mir vielleicht die lösungen schicken?
    danke

    daniela.taeschner@live.de

    ReplyDelete
  3. Ich weiß alles :) Musste zwiwschendurch lang überlegen aber als ultimativer Potterhead kein Problem :)

    ReplyDelete